• 82 Posts
  • 453 Comments
Joined 2 months ago
cake
Cake day: 18 April 2026

help-circle
  • Ich finde es ehrlich gesagt hart gruselig, wie schnell und sorglos die aktuelle Regierung Menschen zu Zwangsarbeit verpflichtet und dann noch so scheinheilig tut als würde sie gar nichts schlimmes machen, weil man das zwar einführt, aber jetzt natürlich überhaupt noch keine Pläne hat, das auch wirklich anzuwenden. Wir haben jetzt also eine Wehrpflicht nur für Männer, die man - großes Ehrenwort - natürlich nicht wirklich nutzen will. Außer man hat zu wenig Freiwillige, dann gibt es Zwangsarbeit. Und jetzt kommt man auf die Idee, ehemalige Soldaten für bis zu 10 (!) Monate für “Übungen” wieder einzuberufen. Und das schreibt man in kein Gesetz, wenn man es nicht auch anwenden möchte. Dann haben wir noch alle Männer mit einer Ausreisesperre versehen, die man - großes Ehrenwort - ja natürlich gar nie anwenden möchte. Das sind Grundrechtsverletzungen, die unglaublich sind







  • Ich bin da ja etwas zwiegespalten: Natürlich ist es scheiße, wenn Obdachlose vertrieben werden. Aber gleichzeitig ist es halt auch die Aufgabe des ÖPNV Mensch zu transportieren und nicht als soziale Einrichtung Obdachlose zu betreuen. Klingt jetzt fies, aber ein Bahnhof ist halt erstmal ein Ort, an dem Züge fahren und viele Menschen diese Züge benutzen um von A nach B zu fahren und keine Schlafstätte oder Ähnliches. Die Probleme müssen gelöst werden, aber dafür ist dann halt nicht das Bahnunternehmen zuständig.

    (Und leider kann ich nur zu gut verstehen, dass Menschen den ÖPNV ungerne nutzen, wenn das Gefühl off ist. Es ist blöd, wenn man nachts am dusteren Bahnhof steht und da betrunkene Leute campen. Wenn die Person neben dir im Bus so hart stinkt. Wenn du angebettelt wirst. Oder wenn psychisch total auffällige Personen in deiner Nähe sind)