• Wrufieotnak@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    2
    arrow-down
    1
    ·
    vor 3 Monaten

    Hä was, kann doch gar nicht sein. Rechte sind doch nur ein Problem im Osten und niemals im aufgeklärten Westen. Habe ich doch überall so lesen können.

    Können wir uns jetzt um das Problem an sich kümmern anstatt innerdeutschen Rassismus rauszuholen?

    Geht auf Demos, redet mit euren Freunden und Bekannten und gebt vor allem Gegenrede wenn da scheiße gelabert wird.

    Wir werden nie den absolut überzeugten Faschisten von der Falschheit seiner Ideologie überzeugen, aber wir können die Mitläufer zum Umdenken bringen.

    • zitronenschnitte@feddit.orgOP
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      3
      ·
      vor 3 Monaten

      Ehm…ich mein…ja ich bin deiner Meinung, dass “Rechte sind doch nur ein Problem im Osten”- Gerede nervig, falsch und kontraproduktiv ist. Aber…was genau hat den Kommentar hier jetzt veranlasst? Ich sehe zumindest gerade nichts, wo ersteres hier behauptet wurde? Oder einfach nur mal Frust abgelassen? Auch verständlich, aber bin gerade etwas verwirrt und krieg deinen Kommentar nicht so ganz eingeordnet.

      • Wrufieotnak@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        1
        ·
        vor 3 Monaten

        Frust ablassen ehrlich gesagt. Ich bin maximal angekotzt wie oft man immer noch das Ostgebashe sieht anstatt dem Problem ins Auge zu blicken und es zusammen anzugehen.

        • Senseless@feddit.org
          link
          fedilink
          arrow-up
          2
          ·
          vor 3 Monaten

          Als jemand der in einem der ärmsten Landkreise Deutschlands, der in RLP liegt, aufgewachsen bin wundert mich das Ergebnis nicht. Mir war bewusst, dass dort und auch um KL herum viel blau gewählt wird.